zum Inhalt springen

Weihnachtsfeier

Wir laden euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier ein. 

Am Freitag den 16. Dezember 2022 treffen wir uns ab 17 Uhr im Vorlesungsssaal 122 (Gronewaldstr. 2, Gebäude 216).

Getränke und ein paar Snacks stellen wir bereit.

 

Corona Regeln: Wir vertrauen darauf, dass ihr bei jeglichen Symptomen NICHT zur Veranstaltung erscheint. Bitte testet euch vor der Veranstaltung!

Ebenso bitten wir hier nochmal höflichst darum, dass Personen mit HAUSVERBOT NICHT an der Veranstaltung teilnehmen! Da diese Thematik in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen geführt hat, würden wir es dieses Mal gerne vermeiden. Wird diese Anweisung nicht eingehalten, sehen wir uns leider dazu gezwungen die Person mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung auszuschließen. Wir bitten um Verständnis!

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen! Bitte streut diese Info weiträumig unter allen Physikdidaktik-Studierenden!

 

 

Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Physikdidaktik

Auf unserer Seite findet du nützliche Informationen der Physikdidaktik!

Unsere Fachschaft setzt sich aus verschiedenen Studierenden der Physik zusammen. Dabei vertreten wir alle Lehramtsstudierende der Physik an der Universität zu Köln.
 

 

 

 

Studi Fahrt

Nach langer Planung können wir euch endlich mitteilen, dass es im November auf Studi Fahrt geht.
Wir fahren zusammen in den Ferien- und Campingpark Wissler See. Dort haben wir für uns alle ein Haus organisiert, indem wir das Wochenende zusammen verbringen werden.
Wir werden auf jeden Fall ein grandioses Wochenende zusammen verbringen. Ob Erstis, Bachelor Studies oder auch höhere Semester, alle sind herzlich willkommen!
Allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn ihr also Lust habt, meldet euch zeitnah bei uns. Frist der Anmeldung ist der 11.11.2022. Bei der Anmeldung bekommt ihr nochmal detaillierte Informationen. Wenn ihr darüber hinaus Fragen habt, dann meldet euch gerne bei uns.

Hier nochmal alle Infos im Überblick
Wann:   18.11.22-20.11.22
Wo: Ferien- und Campingpark Wissler See (NRW)
Anreise: Mit dem Semesterticket
Verpflegung: Für die Verpflegung sorgen wir.
Anmeldung: Über Facebook, Mail, Instagram oder die Whatsapp Gruppe

Es wird eine kleinen Studi Anteil geben, den wir einsammeln. Mehr erfahrt ihr aber auch, wenn ihr euch bei uns meldet.


Wir freuen uns auch eure Anmeldungen und ein geniales Wochenende mit euch!

Das Wintersemester 2022/23

Liebe Studierende,

bald geht das neue Semester wieder los und in diesem Sinne begrüßen wir alle neuen und alten Studierenden ganz herzlich an der Universität zu Köln. Damit ihr euch alle ein bisschen besser untereinander kennenlernen könnt, haben wir für euch ein paar Aktionen geplant.

Die erste Aktion startet am 17.10.2022 um 19 Uhr. Wir treffen auf der Wiese vor dem Humf Gebäude. Zusammen wollen wir mit euch eine kleine Kiosktour starten, ihr könnt Köln und eure Mitstudierenden kennenlernen und natürlich uns als Fachschaft. Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung. Egal ob mit einer Cola, einem Wasser oder einem Kölsch von Kiosk zu kiosk  - wir freuen uns sehr auf euch! 

Ihr könnt spontan dazu kommen oder euch vorher über Whatsapp, Instagram, Facebook oder Mail anmelden. Für unsere Planung wäre es super, wenn ihr uns eine kleine Nachricht zukommen lasst. 

Weitere Aktionen geben wir bald bekannt. Wir freuen uns sehr auf euch!

 

 

09.05.2022

Einladung zum Sommergrillen

Wir laden euch herzlich zu unserem Sommer-Grillen ein!

Am Freitag den 24. Juni 2022 treffen wir uns ab 17 Uhr im Innenhof der Humf- Cafeteria (Gronewaldstr. 2, Gebäude 216).

Wir stellen Getränke und vegetarisches/veganes Grillgut bereit. Um ein buntes Buffet auf die Beine zu stellen, freuen wir uns noch über weitere Salate, Backwaren, Snacks, Getränke etc. Ihr wollt was mitbringen? Trag euch einfach hier in die Liste ein:

https://docs.google.com/document/d/1qwzxysSGQiwvmBUJxHZE87Mu7ayRZKRLzGV1PxqaTso/edit?usp=sharing

Seid frei, kreativ und bringt mit was euch einfällt.

Um für euch noch besser planen zu können, wären wir über eine Anmeldung sehr dankbar. Schreibt uns einfach per Mail, Instagram, Facebook oder sprecht uns persönlich an.

Corona Regeln: Wir vertrauen darauf, dass ihr bei jeglichen Symptomen NICHT zur Veranstaltung erscheint und würden uns freuen, wenn jede*r nochmal einen Selbsttest/offiziellen Test vor der Veranstaltung macht.

Ebenso bitten wir hier nochmal höflichst darum, dass Personen mit HAUSVERBOT NICHT an der Veranstaltung teilnehmen! Da diese Thematik in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen geführt hat, würden wir es dieses Mal gerne vermeiden. Wird diese Anweisung nicht eingehalten, sehen wir uns leider dazu gezwungen die Person mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung auszuschließen. Wir bitten um Verständnis!

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Update Sommergrillen

Auch trotz schlechter Wettervorhersage, wollen wir mit euch gemeinsam grillen. Wir haben Unterstellmöglichkeiten organisiert, sodass es wie geplant stattfinden kann.

 

Da wir auf einen bewussten Umgang miteinander achten wollen, bitten wir darum, freiwillig einen Corona Test zu machen. Darüberhinaus gelten die aktuellen Regeln der Uni. Haltet euch sonst bitte auch an unsere Vorgaben  (siehe Einladung)

 

Wir freuen uns auf euch!